Anton Schlüter DS 25


Technische Daten

Baujahr: 1952

Leistung: 25 PS bei 1500 U/min

Motor: Schlüter Zweizylinder Schwenkkammer-Diesel wassergekühlt

Hubraum: 3116 ccm

Getriebe: 5/2

Höchstgeschwindigkeit: 20 km/h

Gewicht: ca. 2000 kg

Produktionszahl: 3196 Exemplare

Besonderheit: Straßenschlepper, Handstart

Sitze: 1 Fahrer, 1 Beifahrer

Miete: Leider nicht in der Vermietung, seltenes Sammlerexemplar


Schlüter Prospekt 1950

Seltener Straßenschlepper mit Schwenkkammer-Diesel

Schlüter produzierte in Bayern bis in die 90er Jahre besondere Traktoren. Bekannt wurde die Marke Schlüter aber schon langen vor dem Krieg als Hersteller von Stationärmotoren. Damals wie heute sind die in wenigen Stückzahlen gebauten Schlüter-Schlepper sehr begehrt und entsprechend selten zu bekommen. 

Der DS 25 ist ein wunderschöner Straßenschlepper, der schon auf den ersten Blick mit seinen PKW-ähnlichen Kotflügeln auffällt. Fahrer und Beifahrer sitzen bequem auf der großzügigen Sitzbank nebeneinander. Unser Exemplar ist vollständig restauriert.

Unser Exemplar ist vollständig restauriert und fährt nur zu besonderen Anlassen auf Anfrage aus. Touren sind mit dem Schlüter leider derzeit nicht möglich.

Der Schlüter DS25 eignet sich aber hervorrangend als ausgefallenens Hochzeitsauto!